Flugbetrieb Hannover (HAJ)

Leider müssen wir das Forum aufgrund der neuen Datenschutzverordnung zum 24.05.2018 schließen​. Als Übergang haben wir eine Facebookgruppe erstellt.

• Hallo,

hier ein paar Bilder aus den letzten Tagen: Die Araber schauten am Dienstag mit ihrer Boeing 777-200 vorbei, die auch noch ganz gut auf dem Vorfeld abgestellt wurde. Von der Line up Position an der 09R konnte man sie gut von der Seite aufnehmen:
      A6-ALN by Lars Rohde, auf Flickr

Der Outbound fand dann am nächsten Tag statt. Während meines Praktikums am Airport konnte mal kurz die Arbeit ruhen und sich der Fotografie gewidmet werden:
      Hier ist die Maschine beim Backtrack auf der 27R zu sehen. Da einige Taxiways zur Zeit geschlossen sind müssen die Flugzeuge über Lima auf die 27R rollen.

Leider war es zu der Zeit sehr bewölkt... Aber immerhin drehte die 777 im Urzeigersinn auf der Bahn, was fototechnisch deutlich ansprechender ist.

Und am 22.09. konnte die Mittagspause perfekt genutzt werden. Aeroflot hat den Hannover Kurs auf A321 umgestellt:
      VP-BFQ by Lars Rohde, auf Flickr

D-ATUI by Lars Rohde, auf Flickr

Und als Höhepunkt kam noch diese Schönheit aus Malta eingeflogen :thumbsup: Auch mit ihren jungen 53 Jahren noch ein zuverlässiges Arbeitstier, das diesesmal einer kaputten Tui 737 auf den Kanaren zur Hilfe kam.
      UR-CGW by Lars Rohde, auf Flickr

UR-CGW by Lars Rohde, auf Flickr

Das war es schon wieder.

Bis dann,

Lars
    • Hi Lars,
      da hattet ihr ja wieder nette Besucher. Die AN12 toppt natürlich alles. Ist immer wieder schön eine zu sehen. Und ich erinnere ich mich gerne an die treffen in LUX wo es einmal bei exakt dieser Maschine hieß: "Da kommt noch was... und es auch raucht"

LG Lina
      FLUGZEUGKNIPSERIN
      Meine Fotos:
      Bei Jetphotos.net
      Bei Netairspace.com

• Hi,

Danke. Ja das war schon nett die An-12, vor allem weil es meine Allererste war. Heute Abend war sogar schon wieder eine am Platz. Diesmal war es UR-CZZ in der dunkelblauen Lackierung. Leider wurde sie ziemlich unfotografierbar abgestellt, so dass leider kein Foto möglich war.
      Aber ein anderes Special steht schon seit Donnerstag am Platz: BRA Fokker 50. Auch ein Flugzeugtyp der mittlerweile nur noch sehr selten anzutreffen ist.
      SE-LEB by Lars Rohde, auf Flickr

Viele Grüße,

Lars
    • Hallo!

Ich wollte dieses Thema mal wieder zum Leben erwecken. Ich war in letzter Zeit doch etwas schreibfaul, deshalb liegt der letzte Post auch schon über ein halbes Jahr zurück.
      Trotzdem möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.
      Beim ersten Bild sieht man dann schon dass die Zeit doch etwas schnell vergangen ist. Denn die Fokker 70 bei KLM gibt es ja bekanntlich nicht mehr. Am 8. Oktober konnte ich die Abschiedsfokker ablichten:
      PH-KZU by Lars Rohde, auf Flickr

Anfang November gab es diesen Anton auf der Nordbahn der ferry nach Örebro rausging. Leider verpasste er das Licht nur um Sekunden, aber das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut.
      UR-82029 by Lars Rohde, auf Flickr

Wir rücken in das aktuelle Jahr vor: Am 8. Februar machte die D-ABYA ihre Deutschlandtour und kam auch in HAJ vorbei. Die Sonne war in HAJ leider nicht wie in HAM, BRE oder TXL am scheinen. Deshalb nur im diffusem Licht.

D-ABYA by Lars Rohde, auf Flickr

Am 21. Februar gab es einen Cargolux Jumbo in HAJ. Bei -15 Grad habe ich auf die Landung aus Upington, Südafrika gewartet.

LX-SCV by Lars Rohde, auf Flickr

Er ging dann auch schön über die Südbahn ferry nach Luxemburg raus.

Am 11. März kam an selber Stelle eine Privilege 757 vorbei:

EC-ISY by Lars Rohde, auf Flickr

3 Tage später wurde vor der Frühschicht die Wings of Lebanon 737 aus dem Parkhaus Ost aufgenommen:

D-AHXJ by Lars Rohde, auf Flickr

Ein Bild einer langen Swiss C Serie schiebe ich an dieser Stelle mal ein. Diese kam am 19. März vorbei.

HB-JCG by Lars Rohde, auf Flickr

Wir sind nun im aktuellen Monat. Swiss kommt seit April wieder häufig 2x täglich mit 777 vorbei. Hier die 'H' die mir noch fehlte.

HB-JNH by Lars Rohde, auf Flickr

Und letzten Freitag ging dann die D-AHXJ für Wings of Lebanon auf Testflug. Die zukünftige Registrierung wird T7-WAS sein.

D-AHXJ by Lars Rohde, auf Flickr

Zudem kam noch dieser Anton aus Stansted rein. Herrlicher Anblick!

UR-CNT by Lars Rohde, auf Flickr

UR-CNT by Lars Rohde, auf Flickr

Immernoch am selben Tag kam D-ABAF rein, die jetzt neu mit Eurowings Titeln unterwegs ist.
      D-ABAF by Lars Rohde, auf Flickr

Die brandneue ATR 72 von Nordica rundete diesen erfolgreichen Tag ab
      ES-ATA by Lars Rohde, auf Flickr

Am nächsten Tag (21.04.) konnte bei Kaiserwetter der mexikanische Regierungsdreamliner geknipst werden. Der mexianische Präsident kam zur Eröffnung der Hannover Messe nach HAJ.
      XC-MEX by Lars Rohde, auf Flickr

Und auf seiner Parkposition:
      XC-MEX by Lars Rohde, auf Flickr

Gestern ging es nochmal für eine neue Swiss Triple Seven raus. Diesmal kam die 'J'. Fehlt mir also nur noch die 'I'. Mal gucken ob ich dieses Projekt noch abschließen kann.
      HB-JNJ by Lars Rohde, auf Flickr

Und beim Aufrollen auf die Südbahn:
      HB-JNJ by Lars Rohde, auf Flickr

Heute ging es dann noch nach der Arbeit für einen BBJ raus, der wegen der Hannover Messe da war und für die niederländische Regierung fliegt.
      9H-BBJ by Lars Rohde, auf Flickr

Zudem stand YR-SEA fotogen auf der Platte. Leider bewegt er sich bei uns nur Nachts.

YR-SEA by Lars Rohde, auf Flickr

Das war es schon wieder. Nun ist der HAJ Thread endlich wieder auf dem neusten Stand.

Viele Grüße,

Lars