Werbung:

Flugbetrieb Leipzig-Halle (EDDP/LEJ)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unser Bildwettbewerb geht in die Dezember Runde. Lina hat sich das Thema "Euer Lieblingsbild 2017" gewünscht Hier könnt ihr eure Bilder einsenden.

• Flugbetrieb Leipzig-Halle (EDDP/LEJ)

Ich werde mich dem Thread mal widmen und fange einfach mal mit dem Samstag an.

Eigentlich wollt ich mir einen Monarch A321 holen, doch dieser war wegen dichten Nebels aus 100m Entfernung kaum zu sehen. Daher war Warten angesagt.
      Einige Zeit später rollte mir die Pegasus (TC-AAI) vor die Linse (Nix Ungewöhnliches, aber eben die Neueste in der Flotte)

Da die Monarch (G-MARA) später auf der falschen startete, blieb mir nur ein Notschuss, als sie neben einer kleinen Cessna Citation Jet stand :(

Wenn gewünscht, kann ich auch gern mal das Nebelbild hochladen

Am Sonntag war richtig wenig los. Die einzige Maschine, bei der sich ein Foto lohnte, war dieser Blue Wings A320 8)

Heute gab es dann ganze 3 Highlights (das sind 3 Highlights mehr als sonst) :lololol:
      Den Anfang machte dieser A319 der AAA Aviation, der aus Wien kam und nach Magdeburg weiterflog. ?(

Während ich an der 26R stand um den A319 zu erlegen, kam auf der 26L schon das 2. Highlight eingeflogen. :evil:
      Ein A300F (A6-MDD) von Midex Airlines machte am LEJ einen Zwischenstopp um einiges an Fracht mitzunehmen.

Da uns der Flughafen die beste Position für dieses Vorfeld genommen hat, blieb es bei diesen Shot aus der Ferne, denn nach der Beladung tat sich an der Kiste gar nichts mehr. :cry: :evil: :cry:
      Hier
      mal der Link zu Midex Airlines ;)

Das 3. Highlight war der Monarch A321. Auch heute ging er wider auf der falschen Bahn raus (So ein Mist) :evil:

Hoffe, euch hat es gefallen. Demnächst mehr aus Leipzig :!:
    • Werbung:
    • Nachdem ATA Anfang April pleite ging, dachte ich schon, ich würde die Maschinen nie wieder sehen. Aber man soll ja niemals nie sagen :D
      Heute gab es das Come back der ehenaligen N701TZ, jetzt für WORLD als N139WA unterwegs :P Das Wetter war sehr bescheiden, aber einer sagte mal zu mir: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kamaraeinstellungen" :thumbsup:

Schon erstaunlich, das die Pleitewelle in der Luftfahrt an WORLD scheinbar spurlos vorbei geht, denn neben 4 ex ATA-DC-10 hat sich WORLD gleich noch 2 747-400 ( ex. 9V-SPR und ex. VT-AIS) für das Frachtgeschäft zugelegt:thumbsup:

Also Augen auf, es könnte was Neues kommen :wink:
    • Kerosin-Fanatiker schrieb:

Schon erstaunlich, das die Pleitewelle in der Luftfahrt an WORLD scheinbar spurlos vorbei geht, denn neben 4 ex ATA-DC-10 hat sich WORLD gleich noch 2 747-400 ( ex. 9V-SPR und ex. VT-AIS) für das Frachtgeschäft zugelegt

naja mit irgentwas müssen die Amerikaner auch rum fliegen
      denke mal das Militär setzt nun auf World Airlines.

Man bedenke aber, jede Airline die bis jetzt für das Amerikanische militär geflogen ist, ist pleite gegangen...
      TWA, ATA usw... scheint als würden die nicht richtig zahlen....

LG Peter
      LG Peter

• Seit heute wird der Flughafen Leipzig-Halle sonntags von drei 747-400F angesteuert. Neben den sicherlich bekannten Flügen von Singapore Airlines Cargo ( Flug SQC7384 nach Brüssel) und von Polar Air Cargo ( FLug PAC918 nach Sharjah) kommt jetzt noch ein Flug nach Seoul dazu (ebenfalls von Polar Air Cargo)
      fotocommunity.de/pc/pc/display/14844877
      So langsam nimmt unser Frachtflughafen mit Passagierverkehr gestalt an :)
    • Die Entwicklung zum Frachtflughafen wird immer deutlicher, hier ein Ausblick auf den Sommer 2009.

Lufthansa Cargo:
      LEJ-JFK: täglich (außer Samstag) mit MD-11
      LEJ-BAH: täglich mit MD-11
      LEJ-HKG: täglich mit MD-11 (via BAH)
      LEJ-SIN: täglich (außer Dienstag) mit MD-11
      LEJ-EMA: Monatgs mit 747-400F (wahrscheinlich Jade Cargo)
      LEJ-TAS - ALA - INC: Freitags mit MD-11

Singapore Airlines Cargo:
      HKG-SHJ-LEJ-BRU: Sonntags mit B747-400F

Polar Air Cargo:
      HKG-LEJ-HKG: Dienstag - Samstag mit B747-400F
      HKG-SHJ-LEJ-SHJ-HKG: Sonntags mit B747-400F
      LEJ-PVG bzw. ICN [Destinations wechseln noch stetig] Montags mit B747-400F

Dazu kommen noch die Flüge von DHL/EAT und ab Mitte des Jahres die ersten Flüge von Aerologic mit B777-200F
    • Kerosin-Fanatiker schrieb:

Polar Air Cargo:
      HKG-LEJ-HKG: Dienstag - Samstag mit B747-400F
      HKG-SHJ-LEJ-SHJ-HKG: Sonntags mit B747-400F
      LEJ-PVG bzw. ICN [Destinations wechseln noch stetig] Montags mit B747-400F

Kleines Update:
      LEJ -HKG: Dienstag bis Samstag mit B747
      LEJ - SHJ - HKG: Sonntags mit B747
      LEJ - ICN: Sonntags mit B747

Weiteres Update:

Kerosin-Fanatiker schrieb:

Singapore Airlines Cargo:
      HKG-SHJ-LEJ-BRU: Sonntags mit B747-400F

Diesen Flug wird es nur noch bis zum 12.04.09 geben, danach wird die Fracht von Polar transportiert. Wirklich Schade, schließlich war LEJ der einzige Airport in Deutschland mit regelmäßigen SiaCargo-Besuch :depri:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kerosin-Fanatiker ()

• "Ba, ba, ba, baba, ich liebe es!" :applaus: :love:
      Damit müsste LEJ doch theoretisch der deutsche Airport sein, der nach Frankfurt die meisten 747-Movements hat, oder? DUS hat einmal die Woche die EK, und CGN die UPS. In MUC kommt höchstens noch TG mit dem Jumbo und die KE Cargo.

@ Sven: Habe mir mal den 9. Mai zum spotten ausgeguckt und hoffe, dass es auch was wird. Dann könnte man sich ja endlich mal treffen...
    • Johannes Kühn (Thüringen) schrieb:

@ Sven: Habe mir mal den 9. Mai zum spotten ausgeguckt und hoffe, dass es auch was wird. Dann könnte man sich ja endlich mal treffen...

@Johannes: Ich kann Dir zwar nicht zu 100% versprechen, das es klappt, aber ich hab mir mal den Termin schon notiert. Im Normalfall sollte es aber kein Problem sin ;)

PS: Leider musste ich für 747-Aktivitäten eine weiteres Update hinzufügen :!:
    • Also die 1. Alerologic 777F soll wirklich noch im Mai ausgeliefert werden und wird dann ab Juni ihren Dinst beginen :D :thumbup:
      Weiterhin mehren sich derzeit die Gerüchte, das DHL ab Juni von LEJ vielleicht auch in die USA fiegen könnte. Zum Einsatz könnten dann ja die neuen 767F kommen, oder mit etwas Glück sogar die DC-8F :geil: . Mit der 727 brauch man da sicher nicht rechnen, denn da passt zu wenig rein als das sich der Flug rentieren würde.
      Ich werd Euch auf dem Laufenden halten ;)
    • Denkst Du, dass die Sache mit der DC-8 realistisch ist? Da DHL auch leisere Maschinen hat, werden die doch bestimmt nicht die hohen Gebühren für die DC-8 in Europa bezahlen. Außerdem dürfe auf den transatlantischen Markt doch derzeit sowieso tote Hose sein...
      Aber wäre schon eine geile Sache.