Alternative für Adobe Programme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Der neue Bildwettbewerb hat begonnen. Gesucht werden die schönsten Bilder von Spotterpositionen außerhalb Deutschlands. Hier könnt ihr teilnehmen.

• Alternative für Adobe Programme?

Hi,
      nachdem ich mir ein MacBook Pro zugelegt habe dachte ich es wäre auch mal an der Zeit auf Adobe CC zu wechseln, da mit den enthalten Programmen ja doch einige Vorteile
      entstehen, vor allem was Aktualisierungen und ähnliches angeht. Bisher hatte ich nur Lightroom 5 und neuer wird es ja auch nicht, vor allem da meine Lizenz scheinbar nur für Windoof gilt.

So, jetzt hatte ich aber schon etliche Probleme mit dem installieren des Cloud Clients, das hat mit Hilfe des unheimlich kompliziert zu kontaktierenden Support dann heute nach 4 Tagen endlich geklappt. Photoshop und Lightroom installiert und bam, Lightroom funktioniert kein bisschen. Also versuche ich es jetzt ein letztes mal über den amerikanischen Chat Support, der ist wenigsten auch erreichbar.
      Sollte das zu keiner Lösung führen wäre ich hier an Alternativen interessiert. Vor allem unter den Mac Usern unter Euch. Denn es wird doch sicher nicht jeder Adobe nutzen, auch wenn es sehr verbreitet ist und ja irgendwo auch Maßstäbe setzt.

Danke und LG Lina
      FLUGZEUGKNIPSERIN
      Meine Fotos:
      Bei Jetphotos.net
      Bei Netairspace.com

• Hey,
      So habe ich mir das auch vorgestellt. Aber ich bin damit nicht alleine. Und nachdem dann endlich der Client die Anmeldung verarbeiten konnte klappten zwar die Installationen der Apps, öffnen und arbeiten ging dann aber nur mit Photoshop, Lightroom weigerte sich. Jetzt, nachdem sich zwei Mitarbeiter damit auseinander gesetzt haben Scheint es zu funktionieren . Bin mal gespannt. War vielleicht ein doofer Zeitpunkt und die haben ein Server Problem oder so.

Lg Lina
      FLUGZEUGKNIPSERIN
      Meine Fotos:
      Bei Jetphotos.net
      Bei Netairspace.com

• Update:

Es scheint alles zu funktionieren, der erste Mitarbeiter war auch überfordert und hat mich an den Supervisor weitergereicht. Der hat dann nach 20 Minuten langsam was erreichen können. Lag also nicht an mir, auch nicht am Mac sondern wohl tatsächlich am Installer der nicht richtig funktionierte.
      Wie auch immer, es hat geklappt und ich werde erst mal nicht vom Abo zurücktreten. Denn so muss ich mir keinen komplett neuen Workflow aneignen,

Wir können ja dennoch hier mal nach Alternativen schauen und ein wenig Sammeln :) Vor allem für die, die weniger oder gar kein Geld investieren wollen.

LG Lina
      FLUGZEUGKNIPSERIN
      Meine Fotos:
      Bei Jetphotos.net
      Bei Netairspace.com

• Hallo Sam,

das ist je ein Einstand nach Maß hier im Forum. Der erste Beitrag und direkt mal einen Werbelink setzen. Geht es noch? Außerdem wird sich hier geduzt. Noch so eine Nummer und die Karriere hier ist schlagartig beendet.

Dazu kommt noch, keiner hat hier nach Dienstleistungen zum Bearbeiten gefragt. Das ist auch hier im Forum wohl kaum die richtige Zielgruppe. Nebenan im DUS-Forum hast Du dich auch anmeldet. Versuch es dort erst garnicht, da schmeissen wir direkt raus.

LG Thomas