FCO 28.04.2017 - 02.05.2017 - Usertreffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Leider müssen wir das Forum aufgrund der neuen Datenschutzverordnung zum 24.05.2018 schließen​. Als Übergang haben wir eine Facebookgruppe erstellt.

• FCO 28.04.2017 - 02.05.2017 - Usertreffen

Allora ragazzi!

Nachdem ich nun auch wieder zu Hause bin, möchte ich den Thread zum diesjährigen Usertreffen in Rom eröffnen.
      Wie jedes Treffen war es auch in diesem Jahr wieder hervorragend! Super Truppe (wenn auch klein), super Airport mit tollen Positionen, super Traffic und nebenbei noch ein kulinarisches Highlight.
      Jetzt starte ich zunächst mit den Bildern -in loser Reihenfolge- und komme evtl. später nochmal auf Details zurück.

Den AirTransat A310er habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen :nummer1:
      AirTransat | Airbus A310-308 | Reg. C-GTSH | aus Montreal

Was ein Morgenlicht - das entschädigt für das frühe Aufstehen
      Alitalia | Airbus A330-203 | Reg. EI-DIP | kurz vor der Landung aus Teheran

Wenn zur Mittagszeit das Licht auf den Achsen steht, sind die zwei Nord/Süd-Bahnen eher nicht geeignet. Daher haben wir uns an den Take-Offs an der Querbahn versucht.
      Ganz nett, aber keine top Position
      Hainan Airlines | Airbus A330-243 | Reg. B-6116 | auf dem Weg nach Xi'an

Air China | Boeing 787-9 | Reg. B-7879 | aus Peking kommend, Anflug auf die 34L

Ein Foto von schräg weg :ahahaha:
      Qatar Airways | Boeing 787-8 | Reg. A7-BCA | aus Doha

"Als die Sonne den Horizont küsste..."
      Alitalia | Boeing 777-243(ER) | Reg. EI-DBK | aus Südamerika, Santiago de Chile

Ein Träumchen

Kunst? :batman:

Der Morgenpunkt am Kopf der 16R ist zwischen Karotten, Kartoffeln und anderem Gemüse. Um weitere mögliche Punkte an der 16R und der 25 zu testen, bin ich ein Stücken den Feldweg weiter gegangen.
      Joa, Take-Offs auf der Centerbahn, naja. 90°-Aufnahmen sind auch drin, allerdings mit Licht direkt auf der Maschine
      Ethiopian Airlines | Boeing 787-8 | Reg. ET-ARE | beim Take-off übers Mittelmeer nach Madrid

Geschmeidige 30 Jahre alt:
      Jet Time | Boeing 737-33A | Reg. OY-JTA | nach Copenhagen

Bremsende und abrollende Maschinen kann man auch fotografieren, nicht mal soooo schlecht. Allerdings bleibt einem nur einen kurzen Moment, da sonst der Zaun mit im Bild ist.
      Alitalia | Airbus A330-202 | Reg. I-EJGA | aus JFK ankommend

Noch ein NewYorker
      United | Boeing 767-424(ER) | Reg. N66056 | dieses Mal aus EWR

Die meisten Maschinen, Kisten oder Mühlen starten auf der Querbahn. Ab und an verirrt sich aber doch jemand auf die 16R für Take-Offs. Leider unfotografierbar.
      Außerdem sieht man hier das Flimmern, das leider schon gegen 10:30 Uhr stark ist
      EasyJet | Airbus A319-111 | Reg. G-EZEV | aus LGW

Um dem Flimmern vorzubeugen, sind wir ein Stück weiter nach vorne zur Hauptstraße gefahren. Das Flimmern ist hier aber nur bedingt besser
      Alitalia | Boeing 777-243(ER) | Reg. EI-DDH | aus JFK

Keine Sorge, ich habe keinen Flimmer-Fetisch. Aber die Position wäre ohne Flimmern sehr geil!

Am Abend können auch wieder Bilder von schräg weg 8o gemacht werden.
      Alitalia | Airbus A330-202 | Reg. EI-EJN | aus Seoul, Anflug auf die 16R

Alitalia | Boeing 777-243(ER) | Reg. EI-ISE | aus Tokyo

:love: :love: :love:
      Diese Morgenposition bei den Möhrchen hats mir angetan
      Thai Airways | Airbus A350-941 | Reg. HS-THC | aus Bangkok

Zum Schluss sind wir nochmal an die Morgenposition der 16L gewechselt. Die Schwarzhaarige war zwar nicht mehr da :saint: , dafür diese schöne ATR
      Diese Position hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da nur Aufnahmen mit Himmel möglich sind. Allerdings muss man sich dort für sämtlichen Kleinverkehr in jeglicher Form einfinden *Hüstel*
      Darwin Airline | ATR 72-500 | Reg. HB-ACD | aus Ancona

Das solls von mir gewesen sein.
      An dieser Stelle danke an Andy, Uwe, Jochen, Thorsten, Jochen und Kurt für das geniale Wochenende!

Gruß
      Jens
    • Hi,

habe mich auch schon gefragt, wann hier endlich mal Bilder gezeigt werden. Oder glaubt ihr, dass ihr nur zum Vergnügen dort wart!?
      Die neue Alitalia-Lackierung macht sich natürlich sehr gut im Morgenlicht, aber der Thai-A350 ist auch ein Leckerli. Gerne mehr!

Beste Grüße, Johannes
    • Hallo zusammen,

dann will ich mal mit ein paar Fotos weiter machen. Bin erst seit heute wieder zu Hause und morgen schon wieder weg, daher habe ich erstmal nur eine kleine Auswahl bearbeitet.

China Airlines hat umgestellt, 10 mehr in der Typenbezeichung, dafür aber 2 Triebwerke weniger.

B18906

Blue Panorama hier mit einer älteren 737. Ganz nett anzusehen, auf der 767 sieht die Lackierung aber noch besser aus.

I-BPAC

Die Morgen Position war auf jeden Fall die Beste am ganzen Airport.

HS-THB

Alitalia Heavy im schönsten Morgenlicht. Sehen wir solche Bilder vielleicht zum letzten mal?

I-EJGB

Also mitnehmen was man kriegen kann

I-DISU

Wie in Düsseldorf, Cathay auch mit A350

B-LRL

Alte Kiste, Baujahr 1988 und Meridianas einzige 767-200. Von daher ein sehr schöner Fang.

I-AIGH

Thosten und ich sind ja noch einen Tag länger geblieben als der Rest. Daher hatten wir auch das Vergnügen die einzigen Wolken des Treffens erleben zu dürfen.

EI-DBP

Bevor wir dann am Dienstag nach Hause geflogen sind, haben wir noch ein bißchen Kleinzeug mitgenommen.

I-SMER

EI-DSW

4X-EMC

Was gabs es sonst noch so interessantes? Es ist nicht bekannt ob der Herr im Lotos nur seine Frau oder nach anderer Beschäftigung suchte, die Dame seiner Begierde war auf jeden Fall gerade anderweitig beschäftigt.

Zum Schluss noch unser Gruppenfoto, vor unserem Lieblingsitaliener:

Schöne Grüße
      Jochen
    • Moin zusammen,

von mir dann auch noch ein paar Bilder von den morgendlichen Sessions.....

Sonnenaufgang

HS-THC | Thai Airways | Airbus A350-941

I-EJGB | Alitalia | Airbus A330-202

B-LRL | Cathay Pacific | Airbus A350-941

I-AIGH | Meridiana | Boeing 767-23B(ER)

HS-THB | Thai Airways | Airbus A350-941

N69063 | United Airlines | Boeing 767-424(ER)

YR-BAS | Blue Air | Boeing 737-430

A6-ENS | Emirates | Boeing 777-31H(ER)
    • Moin zusammen,

hier noch ein kleiner Nachschlag.......

9V-SVB | Singapore Airlines | Boeing 777-212(ER)

SU-GJC | EgyptAir | Airbus A330-243

4X-EMC | Arkia Israel Airlines | Embraer ERJ-190

B-6116 | Hainan Airlines | Airbus A330-243

9H-GTC | Blue Panorama (Air Horizont) | Boeing 737-430

HL7756 | Asiana Airlines | Boeing 777-28E(ER)

B-7879 | Air China | Boeing 787-9

HL8209 | Korean Air | Boeing 777-3B5(ER)

VT-ANI | Air India | Boeing 787-8

B-6537 | China Eastern Airlines | Airbus A330-243

B-6538 | China Eastern Airlines | Airbus A33-243

A7-BCA | Qatar Airways | Boeing 787-8
    • Moin zusammen,

hier dann noch ein paar Spotter-spotting Bilder :P :D .....

Darth Vader....... äh....oder doch Uwe...???

Ob Jens mit seinen Bildern zufrieden ist....??

Jens....? Hallo.....!!!! Was gibt es bitte wichtigeres als Flugzeuge....????

Und das Gruppenfoto vor unserem Lieblingsitaliener :sekt: :thumbsup: :love: .....
    • Heyho

Die Antwort kommt vielleicht etwas spät....aber besser spät als nie^^
      War dieses Jahr wohl ne etwas elitärere Reisegruppe, aber Klasse schlägt Masse um Längen :)

Mit dem Licht hattet Ihr es ja wirklich gut, teilweise richtig atemberaubend und wenn dann doch Kisten reinkommen, die sich in dem Licht zu unheimlich gut machen (gerade Alitalia, Qater oder prinzipell SKYTEAM-liveries (Cathay wäre vor Jahren mit ihren silver bodies da sicher auch ein Highlight gewesen)) Spotterherz, was willst Du mehr^^
      Generell scheint Rom wirklich mal ne Reise wert zu sein. Die Positionen versprechen schon so einiges, wenns nicht gerade flimmert. Da kann man mal etwas experimentieren.
      Auf jeden Fall sehr schöne Bilder eines recht bunten Programms auf und neben der Bahn. Der Lotus muss sich doch verfahren haben, der passt als Engländer doch gar net dahin :P
      Aber für mich persönlich sind die Highlights diesesmal nicht die Flieger....auch nicht der Lotus und das obwohl der richtig schick ist. Meine Highlights sind tatsächlich die Bilder vom Sonnenaufgang, einfach nur wunderschön :good3:
      Achja, was gabs denn bei dem Italiener, das Ihr da so gute Laune habt?^^

Gruß Sven ;)