Werbung:

ACE (Lanzarote) November 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unser Bildwettbewerb geht in die November Runde. Lina hat sich das Thema "Spanien" gewünscht Hier könnt ihr eure Bilder einsenden.

• ACE (Lanzarote) November 2015

Hallo oder Hola,

über die Weihnachtszeit habe ich es nun endlich geschafft ein paar Bilder von meinen Trip nach Lanzarote zusammenzustellen. Dank eurer Berichte konnte ich mir vorab natürlich schon ein wunderbares Bild von der Insel und den Spots machen. Los ging‘s von Leipzig mit D-AICA (Retro-Design). Leider konnte ich in Leipzig kein Bild machen. Nach der Landung ging‘s daher direkt zum Spot um „Hans“ noch zu erwischen. Doch wie soll‘s auch anders sein, musste ausgerechnet der Condor-Flieger mit dem Wind starten: ?(

Also umsonst beeilt. Danach ging es erstmal ins Hotel. Der östliche Teil von Playa del Carmen ist für Spotter genial: Sonne, Sand und Planes. Da meistens Nordwind herrscht, landen die Maschinen über den dortigen Strand.

Ein englisch sprachiger Spotter bezeichnete die Stelle als „St. Maarten for Europeans“. :ugly: Ganz unrecht hatte er ja nicht. Die Einheimischen und Touristen finden sich dort auch regelmäßig ab 10 Uhr morgens ein:

Ab spätem Mittag zieht die Sonne durch und man wechselt einfach ein paar hundert Meter auf die Anhöhe:

Die Stelle ist auch mit Auto erreichbar, sollte aber nicht tiefergelegt sein. Nicht von den Steinen abschrecken lassen, Mietwagen und Einheimische fahren regelmäßig drüber. An der Stelle haben Spotter-Freunde kleine Steinhaufen aufgeschüttet, so dass man halbwegs über den Zaun kommt:

Flugverkehr ist gemischt, einige Ryanair´s und viele Touristenmaschinen aus Deutschland und von der Insel.

Und natürlich mehrmals täglich:

Ab und zu startet aus welchen Gründen auch immer mit dem Wind der ein oder andere Jet. Mal eine Abwechslung vor dem schönen Motiv von Arrecife:

Noch ein Gesamtüberblick:

Ich hoffe die Bilder gefallen und lassen ein wenig Urlaubsstimmung erkennen

Gruß Andy
      Meine Bilder auf: Andy@Flugzeugbilder.de :pc:

• Werbung:
    • Hallo

Wirklich sehr schöne Bilder,die du uns da zeigst. :thumbup: Besonders die startende Jet2 gefällt mir besonders...
      Mir gefällt es auch,dass du Bilder der Positionen zeigst,um uns zu zeigen wie die Situation vor Ort ist.Für mich bleibt aber Skathos das "St.Maarten Europas" :D .

Schönen Abend noch!

LG
      Marco