Huhu,
da ich in den nächsten Wochen wohl keine Zeit mehr zum spotten finde, gibt es jetzt schon meinen Jahresrückblick 2010! Vllt. schließst sich ja der ein oder andere an?! 1 Bild pro Trip sollte reichen! Sonst sprengen wir hier alles!
Alles in allem waren es 33 mehr oder weniger kurze Trips an die Airports Europas! Man könnte also sagen... ich habe fast einen ganzen Monat mit Spotten verbracht!
Angefangen hat das Jahr am
3.Januar in
AMS! Das Highlight des Tages war die damals noch recht neue PZ-TCP! Das Wetter war zwar traumhaft sonnig, aber unfassbar kalt!
Eine Woche später am
10.Januar habe ich mich entschlossen nach
PAD zu fahren... zwar war es sehr bedeckt und ebenfalls sau kalt! Aber eine von zwei VC-10 am Platz erwärmte mich mit einem unfassbaren Sound beim Take-Off! Hier taxxte die Schönheit direkt an mir vorbei!
Danach war erstmal bis zum
21.Februar ruhe... An diesem Tag war eigentlich nichts für
HAJ angesagt... wir wollten einfach nur mal wieder die Sonne genießen! Am Platz angekommen, sahen wir einen Luftwaffe 310 vor sich hin blinken! Also nichts wie zur Nordbahn... Dort startete er 5min später auch! Glück gehabt!
Am
1.März hatten wir dann wohl den "lucky day" überhaupt! Ohne eine Reg zu haben sind für extra für eine Tuifly zum
FMO gedüst! "Vllt. kommt ja ne Sonderlackierung" ... und die kam! Und was für eine! Die damals ganz neue "HaribAIR"!
6 Tage später, am
7.März haben wir uns zusammen mit Marvin auf den Weg nach
AMS gemacht! Die Skyteam KLM 777 stand bei mir ganz oben auf der Wunschliste! Und was soll ich sagen... es hat perfekt geklappt!
Am
28.März war für
DUS schöner Traffic bei fiesem Wetter angesagt! Was solls... einen Saudi A300 sieht man nicht alle Tage!
Im
April brach dann dieser gottverdammte Vulkan auf Island aus! Natalie wollte mit ihrer Klasse eigentlich eine Kreuzfahrt im Mittelmehr machen... nach 40Std an deutschen Airports (PAD/DUS) musste die Klasse dann tatsächlich mit dem Bus bis Valencia fahren! Und hier? Traumhaftes Wetter, aber 0 Traffic! Da ich das aber nicht ausgehalten habe, bin ich am
18.April nach
EDLO gefahren! Dort stand ne schöne YAK rum
Als ich 20min später auf dem Rückweg kurz in
BFE angehalten habe, war ich doch leicht irritiert!

Fliegen ist halt doch schneller als fahren!
Am
22.April war der Luftraum dann wieder offen! Also... Zeit für meine erste DC-8! Ab nach
HAJ!!!
2 Tage spärt am
24.April sind wir Abends für 2 Std zum
FMO gefahren! 2 Thomas Cook Belgium sollten kommen! Ich machs kurz... sie kamen nicht! Also die Sky mitgenommen und ab nach hause!
Am nächsten Tag (
25.April) stand der Thai Cargo in
AMSganz oben auf der Liste! Es kam aber was noch schöneres! Erst ein paar Tage alt... "Tallinn 2011"!
9.Mai -
FMO - Schnell nen Haken an die BEKO gemacht! ;)
Am
15.Mai schon wieder mein "Hassairport"
DUS! Aber da Nati auf Mallorca die XL perfekt erlegt hat, hatte ich keine Wahl
22./23.Mai FRA! 2 schöne Tage, mit schönen Fliegern! Die grüne JAL 777 war mein Favorit!
Am
24.Mai war in
EDLO Flugplatzfest... hier mal der größste Flieger am Platz! Die schöne "Classic Wings"!
Der Spottertag 2010 war mit Sicherheit der
3.Juni! Lufthansas erster A380 auf Rundreise durch die Republik! Wir lauerten ihm in
HAJ auf!
Das war die erste Jahreshälfte... die zweite kommt gleich im nächsten Beitrag! :)
Am
Juni mussten wir nochmal dringend nach
HAJ! Hatten 2 Tage zuvor den TC 330 verpasst!
Und auch der 3. Spottingtrip im Juni ging nach
HAJ! Am
16.Juni kam dieser schöne Militärcharter vorbei!
Der
26.Juni trieb mich zum 2. mal in diesem Jahr nach PAD! Das Wetter und der Ferientraffic konnten sich mehr als sehen lassen!
Am
29.Juni hätte ich am
FMO noch nicht damit damit gerechnet, das diese Hamburg Int. meine vorerst letzte sein sollte...
Der erste Juliausflug führte mich am
6. erneut zum
FMO! Unter anderem konnte ich ne Turkuaz erlegen!
Mensch... schon wieder
PAD! Dieses mal am
9.Juli! Eine von 2 BUCs am Platz! Schöööner Sound!
Dann endlich...
Paris stand auf dem Plan! In
CDG kam am
23.Juli das Highlight überhaupt an uns vorbei getaxxt!
In
LBG haben wir auch mal kurz vorbei geschaut...
Und zu guter letzt...
ORY! Dort hatten wir ganze 30 Sekunden Sonne! Immerhin im best möglichen Moment!
Dann war erstmal 1 Monat Pause... bis wir am
22./23. August den 2.
FRA-Besuch in diesem Jahr abhielten!
Als nächstes war wieder
AMS an der Reihe! Am
5.September machten Nati, Marvin + Vater, Bernd und ich uns auf den Weg! Wir mussten bis zum aller aller aller aller letzten Licht warten, aber dann ging die Schönheit aus Qatar doch noch raus! :)
Am
5.Oktober fiel der Startschuss für die total verrückten RAF-Tage! Hätte nie gedacht in so kurzer Zeit, so schöne Flieger zu erwischen! Angefangen hat alles in
PAD! Wieder genialer Sound! Dieses mal bei schönstem Licht!
2 Tage später... gleicher Airport, mittelmäßiges Wetter, göttlicher Flieger! Meine erste C-17 überhaupt!
Am
9.Oktober mal kurz geguckt ob der FMO noch da ist... ja, er war noch da! Aber viel los war nicht
Am nächsten Tag ging es schnell wieder nach
PAD! Ryan 757 und Gabon 340 am Platz! Herrlich!
Das erste mal das mich "grau in grau" nicht gestört hat!
24.Oktober - HAJ! Unfassbar schön dieses Flugzeug!
Und am
13.Dezember habe ich mein Spotterjahr vorerst für beendet erklärt! Sämtlicher Urlaub ist aufgebraucht und auch so steht einiges an Stress an! Es ging nochmal nach
FRA! Der Thai-Retro war auf jeden Fall ein toller Abschluss!
Hoffe der kleine Rückblick hat euch gefallen