Hallo zusammen,
dann will ich doch auch Mal. Eigentlich bin ich kein Freund von Eigenlob und Lobhudelei...aber ich denke, bei diesem Forum hier ist es mal angebracht. Ich habe das an anderer Stelle schon etliche Mal geschrieben. Dieses Forum hier ist etwas Besonderes. Warum? Nun, es gibt einige Gründe dafür. Zum einen ist es das unermüdliche Werkeln von Thomas im Hintergrund, städnig kommt er mit neuen Ideen aus der Hüfte. Das andere ist sicherlich der persöhnliche Kontakt der Nutzer untereinander...hier wird mitgelitten, wenn es Hiobsbotschaften (egal ob im Spotterleben oder "im echten Leben") gibt, hier wird sich neidlos der "Abschuss" eines besonderen Fliegers gegönnt. Deshalb macht es auch Spaß, einen solchen Schuss hier zu zeigen. Anerkennung, auch schon weit vor dem Renommesystem, gab und gibt es reichlich. Vernünftige Kritik, keine "Hau-drauf-Schelte" sind an der Tagesordnung.
Ein weiterer Punkt ist schwer zu beschreiben, es ist das "Feeling" hier, das, was uns hier umgibt...(die "Macht" möglicherweise ;) ?). ICh weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll, wir blicken in die gleiche Richtung. Das mag daran liegen, dass hier überweigend Leute schreiben, die ein gewisses Maß an Lebenserfahrung aufweisen können. Ich fühle mich hier einfach gut aufgehoben, man spottet und verspottet sich gemeinsam. Das Ganze soll Spaß machen, das macht es mir hier und zwar jeden Tag aufs neue. Auch das ist ein wichtiger Punkt. Ich bin in einem weiteren Forum angemeldet, in dem sich auch sehr nette Leute tummeln, allerdings kommt es dort wenig zu längeren Threads oder Diskussionen...das ist hier anders und das ist gut so.
Und dann sind da noch die Treffen. Obwohl ich leider immer noch nicht an einem der legendären "LUX-Meetings" teilgenommen habe, weiß ich aus Frankfurt, Amsterdam und Pfefferkönig, wie toll das ist. Da wird gelacht, gequatscht und auch mal ernste Themen besprochen.
Zu guter Letzt ist da dann auch noch die schnelle Reaktionszeit, wenn sich doch mal ein "Pfosten" durchmogelt. Wir sind nett, erinnern, ermahnen...und kicken dann. Die Einigkeit des Moderatoren- und Administratorenteams macht es einfach, dieses Forum hier "sauber" zu halten. An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Admins und meine Modertorenkollegen. Das alles macht dieses Forum zu etwas Tollem und wir sollten alles dafür tun, dass es auch so bleibt...also: Happy Birthday flugzeugspotter.de
Gruß
Martin